Natursteine in der Embroiderytechnik eingefaßt

Hier habe ich eine neue Art der Embroiderytechnik ausprobiert.

Gefunden habe ich sie in dem Buch von Jane Davis,

"braclets, buttons & broches".

Die Umrandung des Steins ist ganz zart und mutet etwas antik an.

Bei Embroidery geht es also auch mal nicht so wuchtig.

Verwendet habe ich verschiedenen Carbochons, Rosenquarz, Jaspis, Carneol und Calzedon.

Wieder alles in silber zusammen mit hellgrauen Muschelkernperlen bildet alles, wie ich meine, eine gelungene Kombination.

 

Einzelne Bilder der Carbochons wie immer weieter unten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Sonntag, 03 Juni 2012 21:29)

    Ja, es ist eine gelungene Kombi!
    Perfekt: die Umrandung, die Art, die Farbwahl, einfach alles.
    Sehr ansprechend ist für mich der blaue Ring!